Vorstand

Vereinsvorsitz

KonNet-Vorstandsteam

Michael Schütz – Vorsitzender

Michael Schütz ist neuer Vorstandsvorsitzender bei KonNet.

Michael Schütz studierte von 1994 bis 1996 Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und schloss sein Studium 2000 an der Universtität Potsdam als Diplom-Verwaltungswissenschaftler ab. Nach einem Aufbaustudium an der London School of Economics (MSc in Regulation) und verschiedenen Stellen als Praktikant, Verwaltungsangestellter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter war er Regierungsrat in der Energieabteilung des Bundeswirtschaftsministeriums. Seit April 2010 ist er Referent in der Generaldirektion Energie der Europäischen Kommission. Im Mai 2014 übernahm er von Michaela Rentl den Vorsitz von KonNet e.V.

 

Lara Martin – Stellvertretende Vorsitzende

konnet_lara_2014

Lara Martin studierte von 2013 bis 2017 im Bachelor Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und war während dieser Zeit als Fachschaftssprecherin der Fachschaft Politik- und Verwaltungswissenschaft für den Kontakt zwischen Studierenden, Fachschaft und KonNet zuständig. Seit 2014 ist sie Stellvertretende Vorsitzende von KonNet.

 

Daniela Scheiblhofer – Vorstand für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Portrait
Daniela Scheiblhofer studierte von 2014 bis 2017 im Master Politik- und Verwaltungswissenschaft mit Schwerpunkt auf Internationale Verwaltung und Konfliktmanagement. Ihr Masterstudium absolvierte sie als Double Degree Option mit der Rutgers University (USA), wo sie sich innerhalb des Master Political Science auf United Nations and Global Policy Studies fokussierte. Seit 2016 ist sie als Vorstand für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

 

Sebastian Heinz – Vorstand für Finanzwesen und Controlling

Sebastian Heinz studierte von 2010 bis 2014 im Bachelor Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und nach längeren Auslandsaufenthalten an der Universität Nanjing und Zhejiang 2018 sein Masterstudium in nachhaltigem Ressourcenmanagement an der TU München abgeschlossen. Seit 2017 ist er als Vorstand für Finanzen und Controlling engagiert.